phyl1nix0vlu4fyswaowykm5k0etra.html

Firmen 

Fitness

die Mitarbeiter ist das höchste Gut

Weil der Mitarbeiter einen entscheidenden Beitrag für den Erfolg eines Unternehmens leistet, kann in der heutigen Zeit es sich kein Unternehmen erlauben, auf gute, glückliche, loyale und leistungsfähige Mitarbeiter zu verzichten.

 

Das haben auch viele Unternehmen erkannt und sind bereit, die Gesundheit der Mitarbeiter zu fördern. Doch wie wirkungsvoll sind die Maßnahmen? 

Viele BGF-Massnahmen ohne Wirkung

Eine der meisten Herausforderungen für eine BGF-Maßnahme wie z.B. die Nutzung eines Bewegungsangebotes ist, dass diese beim Großteil der Zielgruppe nicht ankommt. Die Gründe dafür können Zeitmangel oder fehlende Motivation sein, das Angebot entspricht nicht den persönlichen Interessen, oder aber der Mitarbeiter ist körperlich garnicht in der Lage (z.B. bei Übergewicht oder Gelenkproblemen), die angebotenen Maßnahmen zu nutzen. 

Des Weiteren liegt die Auswahl und das Nutzungsmaß der verschiedenen BGF-Maßnahmen in der Verantwortung des Mitarbeiters selbst, was durchaus auch kontraproduktiv sein kann. So kann z.B. ein intensives Training am Ende eines stressigen Tages die Leistungsfähigkeit des Mitarbeiters nicht nur negativ beeinflussen, sondern gar gesundheitsschädigend für ihn sein. Das ist nicht unbedingt im Sinne Deines Unternehmens

Formula Plus Methode als echte Lösung

Bei Formula Plus bekommt der Mitarbeiter einen eigene Vital-Experten an die Hand, der die Rolle eines Coaches, Trainers und Mentors einnimmt und ihn Schritt für Schritt und Tag für Tag zu einem gesunden und vitalen Leben verhilft. So geht der Mitarbeiter nicht in der Masse unter und wird bestens betreut.

 

Der Vital-Coach sammelt alle wichtigen Informationen über seine(n) Klienten, führt Messungen durch, leitet gemeinsam mit dem Klienten sinnvolle und effektive Maßnahmen ab, die der Klient gut in seinen Alltag integrieren kann und passt diese - tagesaktuell - mit Hilfe des Realtime-Monitorings sowie 24-h-Betreuung der aktuellen Tagesform an.

 

Doch damit nicht genug - der Vital-Coach wird von einem absoluten Expertenteam aus allen wichtigen Bereichen unterstützt. Dieser einzigartige Support rundet die Arbeit des Coaches perfekt ab.

Produktivität

Durch die Verbesserung der Vitalität des Mitarbeiters erhöht sich seine Produktivität sowie die mentale Leistungsfähigkeit, die Anzahl der Krankheitstage wird reduziert und das Unternehmen spart sich durch die bessere Nutzung der internen Personalressourcen hohe Kosten z.B für Leiharbeiter oder Aufbau der teuren Mitarbeiter-Überkapazitäten. Du kannst somit auf eine schlagkräftige, widerstandsfähige und kreative Stammmannschaft setzen.

Wertschätzung

Durch den VIP-Service bekommt der Mitarbeiter signalisiert, dass er für das Unternehmen besonders wichtig und wertvoll ist. Dadurch steigt seine Zufriedenheit und Loyalität für Dein Unternehmen bei gleichzeitig sinkender Fluktuationsrate. 

Sicherung des

Know-How

Weil die Mitarbeiter loyaler sind und dem Unternehmen lange treu bleiben,  wird das Know How des Unternehmens nicht nur gesichert, sondern weiter vermehrt. Weil keiner kündigt und somit keine Personallücken entstehen, müssen auch keine Mitarbeiter aus ihren Projekten für die teure Einarbeitung der neuen Mitarbeiter abgezogen werden, sondern können sich voll und ganz auf ihre Kernaufgaben konzentrieren, nämlich den Unternehmenszweck zu erfüllen.

Besseres Betriebsklima

Das Betriebsklima verändert sich positiv, es entstehen mehr Freundschaften innerhalb der Belegschaft und der Zusammenhalt, Wertschätzung und höflicher Umgang machen sich breit.

Bessere Zusammenarbeit

Die Verbesserung der geistigen Vitalität kann sich auch positiv auf die Zusammenarbeit mit Lieferanten sowie Kunden auswirken, Konflikte können besser gelöst und Gespräche zielführend geführt werden.

Work-Life-Balance

Sogar das Privat- und Familienleben des Mitarbeiters profitiert davon, sodass sich die Work-Life-Balance einstellt. Denn wer nach Feierabend noch fit und leistungsfähig ist, kann die freie Zeit für Dinge nutzen, die ihm Freude bereiten, sodass die Kurve der eigenen Lebensqualität noch mehr ansteigt.

Neues Zeitalter für Dein unternehmen

In Deinem Unternehmen ist ein wertvoller Schatz verborgen - das sind die Potentiale eines jeden Mitarbeiters, die nur darauf warten, gehoben zu werden.  Zeig den Mitarbeitern, wie wichtig sie für Dein Unternehmen sind und sie werden ihr ganzes Potential für den Unternehmenserfolg einsetzen. 

 

In Zeiten des Fachkräftemangels wird Dein Unternehmen durch das Vital Coaching erblühen und für neue Fach- und Führungskräfte eine begehrte Bewerbungsadresse werden.

Kostenlose Beratung

Gerne besuchen wir Ihr Unternehmen und stellen die Formula Plus Methode vor und zeigen Ihnen, wie Ihre Mitarbeiter von speziellen Vorteilen für Firmenfitness profitieren können.

Rezensionen

Besuche unsere Webseite auf Google und schreibe eine Rezension. Wir freuen uns drauf!

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Copyright © 2020 Formula Plus EMS Training mit Plus, Gartenstraße 25, 88212 Ravensburg, ravensburg@formula-plus.de, +49 751 1805 6305