• Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon

Copyright © 2019 Formula Plus

Formula Plus, EMS Training mit Plus, Gartenstraße 25, 88212 Ravensburg, ravensburg@formula-plus.de, +49 751 1805 6305

Formula Plus ist ein EMS Studio in Ravensburg mit den Schwerpunkten EMS Training, Figur Formung und Vital Coaching. Mit über 50.000 EMS Trainings seit August 2010 zählt Formula Plus zu den Pionieren unter den EMS Studios in Ravensburg. Ob Rückenschmerzen, Muskelaufbau, Abnehmen oder einfach das persönliche Wohlbefinden verbessern - bei Formula Plus können Sie auf einen erfahrenen und zuverlässigen Partner vertrauen. 

Vital Coaching

Neue Gewohnheiten erlernen Mit einem persönlichen Coach

Antriebslosigkeit, oft krank, schlechter Schlaf, Stress, ständig irgendwelche Wehwehchen und so weiter und so fort. Du bist an einem Punkt angelangt und Dir ist klar geworden, so kann es nicht weitergehen. Doch was tun? Wo fange ich an?

Unser Vital Coaching ist genau das Richtige für Dich, um aus diesem Teufelskreis auszubrechen und sich in kurzer Zeit wieder fit und vital zu fühlen. 

10 GRÜNDE FÜR Vital Coaching

Was macht Vital Coaching so besonders bzw. welchen Nutzen kann ich daraus ziehen? Folgende zehn Punkte sollen Dir einen Einblick geben, warum Du Dich Vital Coaching besonders ist.

Im Studio

Du möchtest unser Studio kennenlernen, ein Probetraining vereinbaren, Deinen Coach persönlich kennenlernen oder dauerhaft im Studio trainieren.

Telefonisch

Erste Fragen beantworten, eine Fitnessberatung durchführen bis zur kompletten Begleitung Deines Coachingprogramms.

Videokonferenz

Dir ist es wichtig, Deinem Coach in die Augen zu schauen, ohne dafür ins Studio kommen zu müssen, sondern von überall.

Zuhause / Büro

Ob Beratung, Training oder Coaching direkt bei Dir Zuhause oder im Büro. Dein Coach kommt zu Dir und bringt das Fitnessstudio gleich mit.

Vital Coaching Für Unternehmen (BGF)

Weil der Mitarbeiter einen entscheidenden Beitrag für den Erfolg eines Unternehmens leistet, kann in der heutigen Zeit es sich kein Unternehmen erlauben, auf gute, glückliche, loyale und leistungsfähige Mitarbeiter zu verzichten.

 

Das haben auch viele Unternehmen erkannt und sind bereit, die Gesundheit der Mitarbeiter zu fördern. Doch wie wirkungsvoll sind die Maßnahmen? 

 

Durch die Verbesserung der Vitalität des Mitarbeiters erhöht sich seine Produktivität sowie die mentale Leistungsfähigkeit, die Anzahl der Krankheitstage wird reduziert und das Unternehmen spart sich durch die bessere Nutzung der internen Personalressourcen hohe Kosten z.B für Leiharbeiter oder Aufbau der teuren Mitarbeiter-Überkapazitäten. Du kannst somit auf eine schlagkräftige, widerstandsfähige und kreative Stammmannschaft setzen.

Durch den VIP-Service bekommt der Mitarbeiter signalisiert, dass er für das Unternehmen besonders wichtig und wertvoll ist. Dadurch steigt seine Zufriedenheit und Loyalität für Dein Unternehmen bei gleichzeitig sinkender Fluktuationsrate. 

Weil die Mitarbeiter loyaler sind und dem Unternehmen lange treu bleiben,  wird das Know How des Unternehmens nicht nur gesichert, sondern weiter vermehrt. Weil keiner kündigt und somit keine Personallücken entstehen, müssen auch keine Mitarbeiter aus ihren Projekten für die teure Einarbeitung der neuen Mitarbeiter abgezogen werden, sondern können sich voll und ganz auf ihre Kernaufgaben konzentrieren, nämlich den Unternehmenszweck zu erfüllen.

Das Betriebsklima verändert sich positiv, es entstehen mehr Freundschaften innerhalb der Belegschaft und der Zusammenhalt, Wertschätzung und höflicher Umgang machen sich breit.

Die Verbesserung der geistigen Vitalität kann sich auch positiv auf die Zusammenarbeit mit Lieferanten sowie Kunden auswirken, Konflikte können besser gelöst und Gespräche zielführend geführt werden.

Sogar das Privat- und Familienleben des Mitarbeiters profitiert davon, sodass sich die Work-Life-Balance einstellt. Denn wer nach Feierabend noch fit und leistungsfähig ist, kann die freie Zeit für Dinge nutzen, die ihm Freude bereiten, sodass die Kurve der eigenen Lebensqualität noch mehr ansteigt.

Neues Zeitalter für Dein unternehmen

In Deinem Unternehmen ist ein wertvoller Schatz verborgen - das sind die Potentiale eines jeden Mitarbeiters, die nur darauf warten, gehoben zu werden.  Zeig den Mitarbeitern, wie wichtig sie für Dein Unternehmen sind und sie werden ihr ganzes Potential für den Unternehmenserfolg einsetzen. 

 

In Zeiten des Fachkräftemangels wird Dein Unternehmen durch das Vital Coaching erblühen und für neue Fach- und Führungskräfte eine begehrte Bewerbungsadresse werden.

Kostenlose 

Vital Beratung

Die Zeit der Kompromisse ist vorbei - bereite Dich auf eine phantastische Zukunft vor! Vertraue uns und probiere das Vital Coaching einfach mal aus. Wir sind sicher, Du triffst die richtige Entscheidung.

Gerne besuchen wir Dich und zeigen Dir die vielfältigen Möglichkeiten von Vital Coaching.

Kosten

Das Vital Coaching wird ganz individuell gestaltet, deshalb ist es nicht möglich, die genauen Kosten zu ermitteln. Aus diesem Grund werden die Kosten im Rahmen der kostenlosen Beratung besprochen.